Leonie Sontheimer

Leonie Sontheimer Portrait
Leonie Sontheimer, ©Carlotta Lücke

SELBSTBEZEICHNUNG: freie Journalistin, BA Philosophie und Biologie

ANGETRIEBEN VON: Neugier ist, warum ich meine Tätigkeit liebe. Scheinbare Alternativlosigkeit ist, was mich hinterfragen lässt. Verantwortungsbewusstsein ist, warum ich nicht anders kann. Gemeinschaft macht, dass es mir leichter fällt.

THEMEN: Degrowth und Digitalisierung

KANN AUCH: Fachjournalismus Biologie, Produktion von Kurzfilmen, Spanisch und Russisch

VERÖFFENTLICHT IN: Zeit, Taz, Frankfurter Rundschau, Tagesspiegel, Greenpeace Magazin, Oya, Zeo2, Zenith, Humane Wirtschaft

GEBURTSJAHR: 1992

REFERENZEN:

FR: Angst vor den Kommunisten

taz: Interview mit Gesundheitsökonom

Oya: Grüne Computer?

SOCIAL MEDIA: @L_Sontheimer

KONTAKT: leonie.sontheimer(ät)collectext.de